FANDOM

Allgemeines

Basti (bürgerlich Sebastian Schachlegende) ist ein sehr guter Freund des Youtubers Carbonat. Er ist gelegentlich in einem seiner Videos als Co-Kommentator dabei (z.B. Part 60 von Pokémon Bloody Platin). Auch wenn er einen eigenen Kanal besitzt, lädt er auf diesem Kanal nichts hoch und hat auch keinen Abonnenten. Aufmerksamkeit erlangte dieser Kanal jedoch trotzdem, als bekannt wurde, dass Basti Videos von BibisBeautyPalace liket und liebend gern verfolgt. Er ist amtierender Schachweltmeister, suchtet Clash Royale und ist keine 1,75 m groß. Zu seinen großen Schwächen gehört das Zeichnen und das Schnürsenkel binden. Legenden berichten, er hätte es bis zur Vollendung des 14. Lebensjahr es nicht hinbekommen. Er gilt nichtsdestotrotz als netter, sympathischer Junge, der trotzdem ehemals einen schwierigen Stand hatte aufgrund seiner etwas fülligeren Körperform:

"Du kannst nicht zeichnen, du hast kein Malzeug und du hast keine Freunde!"

- Kunstlehrerin, irgendwann vor 2014

Vorkommen in Videos

Bastis einzige Präsenz ist bei Videos des Youtubers Carbonat. Dort ist er jedoch auf verschiedene Art und Weise bei seinen Videos dabei: Basti ist 8-mal als Co-Kommentator dabei (1-mal Schwarz 2, 5-mal Bloody Platin und 2-mal Sonic 2 (Multiplayer gegen Carbonat)) und eine winzige Rolle nimmt er im Video "Cool Snack" ein: Er ist "camera boy", ist somit der Kameramann, der eine kurze Sprechrolle hat. Weiterhin ist der Sprecher des Videos "NEIN NEIN NEIN" von Carbonat und der Sänger von Carbonats Musikvideo "Hey!". Somit ist Basti 11-mal auf Carbonats Kanal vertreten.

FIFA

Basti ist ein leidenschaftlicher FIFA-Spieler. Zusammen mit Carbonat liefert er sich immer harte Matches, oft jedoch gewinnt Carbonat. Basti empfindet dies als "lächerlich" und "Betrug", jedoch musste Basti am 21.10.2016 eine verheerende Niederlage einstecken, als er erst mit 3:7 und danach mit 1:8 vom Platz ging. Inzwischen hat er aber das Level von Carbonat erreicht, so konnte er am 16.10.2017 sogar einen 1:4-Sieg einfahren.

Link

https://www.youtube.com/channel/UC9dBHeNif1U-9sUMoikme6Q?guided_help_flow=3&ytsession=RwvWEpHxc6gMDcmbnDMff1kbtrCCZNWajOYRjEifSjywNkee1ipvFEyDxxllzWk7NbrDGMkTpZau6UPaBx6nmezAuzC_69hBILcz92pjG5Gcyj-tBp0RYLUOGriMn9evKrjL8x5-bReGw6BEpTClwsDyZ8T-OJjatnJaXk9qoe4TbBtgBensJAnJ5xK7ZP2QFavWqZu6sIc1BxabCsOuPc6Aj6M9uuXdoOSeeozHunQO2UXPDToKpRWd1UyVMLMrW9b3HoCX9M49z8aAc_0J8OlejJk4WRODDOi8DHSqxbPnOE9l36uIe7CZ7ALR2VwmHAyyS8SquaMcZd0NOccnJQ

(kein Witz)